Samstag, 24. Mai 2014

Basics II: Das Entfernen


Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr gestern schon gelernt hat, wie man Gel Polish aufträgt, erfahr ihr heute wie man ihn entfernt, bevor ich dazu übergehe, die einzelnen Marken vorzustellen.

Die Entfernung von Gel Polish ist kinderleicht. Denn im Gegensatz zu echtem Gel muss der Lack nicht abgefeilt werden, sondern wird ähnlich wie normaler Nagellack entfernt.


Was man zur Entfernung braucht:

- Eine Feile
- Wattepads und Alufolie bzw. fertige Remover Wraps
- Gel Polish Remover, Aceton oder acetonhaltigen Nagellackentferner

      Schritt 1: 







Die Nageloberfläche und die Spitze vorne mit einer Feile leicht anrauen. Das darf ruhig nur oberflächig sein. Dies ist nur dafür da, dass die Versiegelung des Top Coats gebrochen wird und der Nagellackentferner gut in den Lack eindringen kann.



Schritt 2:







Nun gibt man etwas Remover, Aceton oder acetonhaltigen Entferner auf ein Wattepad oder auf vorgefertige Remover Wraps und drückt es auf den Nagel. Danach fixiert man die Wraps, indem man sie um den Finger wickelt, bzw. Alufolie um das Wattepad.


Schritt 3:

 




Warten. Je nach Marke und Anzahl der Schichten sind ca. 6 und 20 Minuten notwendig. Näheres zu den einzelnen Zeiten könnt ihr nachlesen, wenn ich die einzelnen Marken vorstelle.


Schritt 4: 

 

Nach der Einwirkzeit entfernt man die Folien einfach, indem man etwas Druck auf den Nagel ausübt und sie dann abzieht. Entweder hat sich der Lack schon komplett gelöst, dass er sich sofort vom Nagel abhebt oder in der Alufolie steckt. Manchmal muss man mit einem Cuticle Pusher oder einem Rosenholzstäbchen auch leicht nachhelfen. Sollte es dann allerdings immer noch nicht klappen und man muss großen Druck ausüben, damit der Lack weggeht, sollte man den Finger nochmal einwickeln und den Entferner nochmal einwirken lassen.
 

Schritt 5:

Fertig! Jetzt nur noch Hände waschen und etwas Nagelöl auf die Nägel und die Nagelhaut geben und schon sehen die Nägel aus wie neu und das ohne Beschädigungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen